Harmonizing Qi Flow 3

Harmonizing Qi Flow 3

mit Ondrej Bursik

Bei HQF geht es darum, zu verstehen, in welcher Beziehung die 12 primären Meridiane zueinander stehen. Nichts im Körper passiert isoliert voneinander. Normalerweise wird für eine Balance ein Meridian mit Priorität ermittelt, der dann balanciert werden soll. HQF stellt diese Vorgehensweise auf eine Probe, indem wir uns die Beziehungen der 12 Meridiane untereinander ansehen. Denn das Beziehungsgeflecht der 12 primären Meridiane untereinander zu verstehen und zu balancieren ist viel wichtiger, als an einem isolierten Meridian zu arbeiten.

Der Fokus dieses Kurses HQF 3 liegt auf den verschiedenen Beziehungen der 12 Kanäle untereinander.

In HQF 3 fokussieren wir uns auf die Beziehungen und Ungleichgewichte zwischen den einzelnen Meridianen. Wir finden die Imbalancen und lernen, zu verstehen, warum gerade diese Kombination der Meridiane untereinander Disharmonien aufweist. Es gibt viele, sich überschneidende Verbindungen der Kanäle untereinander, die in Betracht gezogen werden können – Imbalancen im Körper treten nicht isoliert auf. Dieser Kurs vermittelt das Wissen, in welcher Verbindung die Meridiane zueinander stehen, welche Schlüsse wir daraus ziehen können und wie diese Imbalancen wieder in Harmonie gebracht werden können.

Aus dem Inhalt

  • Die Beziehung zwischen Yuan – und Luo-Punkten
  • Alternative Alarmpunkte, die von Joshio Manaka vorgeschlagen werden
  • Die Beziehungen der 5 Elemente
  • Der dreifache Meridiankreislauf, basierend auf den Arbeiten von George Soiel Demorant
  • Gegensätzliche Polarität der Beziehungen der 6 Phasen nach Osamu Honda
  • Balancieren der 6 Zonen nach Dr. Zhang
  • Erstellung eines Profils der Imbalancen zwischen Yin und Yang und das Balancieren spezifischer Kanäle
  • Techniken zur Optimierung der Sedierung und Tonisierung der Punkte durch die richtige Anwendung des Tai Shins und von Pellets (Magnetpflastern)

Voraussetzung

Principles of Kinesiology 1+2, oder Touch for Health 1 und 2, oder HQF 1

Voraussetzung

Principles of Kinesiology 1+2, oder Touch for Health 1 und 2, oder HQF 1

Hinweise

In der letzten Stunde jeden Tages brauchst du einen Übungspartner, mit dem du die neuen Balancen übst. Falls du kein Übungspartner zur Verfügung hast, wird es die Möglichkeit für dich geben, in den Breakout-Räumen zu üben, oder zumindest den Prozess zu besprechen.

Für Teilnehmer die HCF 1 und 2 schon besucht haben ist folgende Information wichtig:

HQF 3 ist dem Vorgängerkurs HCF 2 sehr ähnlich. Es wurden einige Änderungen vorgenommen, dennoch sind die Inhalte weitgehend gleichgeblieben. Kann HQF 3 auch belegt werden, wenn HQF 1 und 2 noch nicht belegt wurden? Das ist möglich, dennoch sei darauf hingewiesen, dass es besser ist, diese Kurse vorher besucht zu haben, denn die Subprogramme und offenen Punkte aus HQF 1 und 2 werden auch in HQF 3 verwendet.

Kursbuchungsystem

Kursbuchungssystem