Seminare mit Dominik Schenker

Seminare mit Dominik Schenker

Dominik Schenker: “Meine unterschiedlichen Bewegungserfahrungen als Leistungssportler, Sportlehrer, Physiotherapeut, Kinesiologe und Spiraldynamiker motivierten mich, die verschiedenen Ansätze zu einem einheitlichen Modell zusammenzuführen. Seit 1996 bin ich auf diesem Weg und freue mich über viele neue Erkenntnisse und schöne Erfahrungen, die ich damit erleben durfte.”

Die Seminare

SpiraliK 1 – Die Dynamik deines Lebens

Der erste Kurs steht im Zeichen der Verbindung von Aspekten der Spiraldynamik® mit solchen der Kinesiologie. Die Spiraldynamik® ist ein Konzept menschlicher Haltungs- und Bewegungskoordination, welches die universellen Organisationsprinzipien der Spirale als Grundlage der menschlichen Anatomie und Bewegung versteht.

Zum Seminar

SpiraliK 2 – Die Beziehung deines Lebens

Im zweiten Kurs wird die Basis der SpiraliK mit dem Lebensmodell von Fritjof Capra erweitert. Mit diesem Ansatz lässt sich die überragende Bedeutung von Spirale und Wirbel als universelles Strukturmuster einfach und prägnant darstellen und in Beziehung zum Erkenntnisprozess setzen.

Zum Seminar

Kursbuchungssystem

Kursbuchungssystem